Richbourne Treasure Hunt - Hunter

 

Für die 2. Verpaarung unserer Jazz habe ich mich auch wieder für einen Richbourne-Rüden entschieden: Hunter.
Ein wunderschöner, liebenswerter und kräftiger Rüde aus England, nur ein paar Monate jünger als unsere Jazz, der ebenfalls auf die alten Linien Sandylands und Jayncourt zurückführt  - er ist der Vater für unseren K-Wurf

 

 

RICHBOURNE TREASURE HUNT

"Hunter"

 

 

Hunter ist bereits als Welpe zu Karin Becker nach Deutschland gekommen und erweitert dort das Richbourne-Rudel. Ein ganz liebenswerter, charmanter Rüde mit einem schönen, mittleren  Temperament, arbeitsfreudig, leichtführig und absolut labradortypischen  Wesenseigenschaften.

 



Stammbaum von Hunter

 

 

Eltern:

Vater: Mambrinos Thriller At Richbourne (GB)                        Mutter: Richbourne Treasure (GB)

 

Eltern: Mambrinos Thriller At Richbourne X Richbourne Treasure
geworfen am: 08.09.2013
Fellfarbe: gelb (Bbee), (trägt braun)


Wesenstest am 22.11.2014 in Halver, Richter: Simone Metz

Der 14 Monate alte Rüde hat eine sehr gute Bindung zu seiner Führerin. Seine Arbeitsanlagen sind in sehr gutem Maße vorhanden. Der menschenfreundliche Rüde hat eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und ist führig. Die optischen und akustischen Reize untersuchte er selbstständig und war dabei sicher und unerschrocken. Insgesamt ein Rüde mit mittlerem Temperament, der sich während des gesamten Testverlaufs absolut labradortypisch zeigte. Er ist sicher beim Schuss.

 

Gesundheitsergebnisse:

Röntgenuntersuchungen: HD: A2/A2 und ED: 0/0
Gen-Test PRCD-PRA (Optigen): Normal
Augenuntersuchung am 08.09.2014: frei
Gentest auf erbliche Myopathie (CN-MYO): N/N (reinerbig für das intakte Gen)  

DNA-Profil, Fellfarbe: gelb Bbee (trägt braun)
Gentest auf EIC: N/N (frei)
Gentest auf HNPK (dry nose): N/m (carrier)                                                 

Gentest auf DM: N/N (frei)
Gentest auf SD/2: N/N (frei)
vollzahnig

 

Prüfungen:


Wesenstest
des LCD bestanden am 22.11.2014, Richter: Simone Metz

Formwert des LCD bestanden mit "VORZÜGLICH" am 22.12.2014,
Richter: Vanessa Malkmus (D)

Zuchtzulassung des LCD am 21.01.2015

Titel:  LCD.JGD.CH, LCDJgd.Sg.Thür.´14, VDH-JGD.CH.


Ausstellungen:

Hunter war bereits auf vielen Ausstellungen im In- und Ausland sehr erfolgreich. Er war in England "Best puppy" und qualifizierte sich für Crufts. Er wurde LCD-Jugendsieger Thüringen 2014 und errang die Titel VDH-Jugend-Champion und LCD-Jugend-Champion. Inzwischen hat er auch alle Anwartschaften für den VDH-Champion - der Titel wird demnächst beantragt.


 

Zur Einsicht in das Wesenstest-Protokoll, das Formwert-Protokoll und den ausführlichen Stammbaum von Hunter schauen Sie bitte in die

 

 

 

Vielen Dank an Karin Becker, 

für dein Vertrauen und daß ich diesen

wunderschönen, harmonischen Rüden in meiner Zucht einsetzen darf!