Strongline´s Partyanimal - Leinis

 

Für die letzte Verpaarung unserer Emmi (Junior´s Typical Print In Gold) habe ich mich für den schönen und erfolgreichen Rüden Leinis entschieden. Er ist der Vater von unserem F-Wurf.

 


Da mir die 3 F-Burschen von ihrer Entwicklung her, vom Wesen, Aussehen und Arbeitsfreude, sehr gut gefallen, habe ich Leinis auch für den ersten Wurf mit Emmis Tochter Rose (Faithful Connection Dream In Gold) ausgewählt.

Leinis ist auch der Vater von unserem H-Wurf.

 

Strongline´s Partyanimal

"Leinis"

 

 

Züchter: Tiina Rantanen, Kennel: Strongline´s, Fin
Besitzer: Karin Brandt, Kennel: vom Masurenweg, D




Eltern: Blackthorn Rocks U Too X Schwed./Finn. CH Strongline´s Piggywiggy
geworfen am: 11.09.2007
Fellfarbe: schwarz (BBEe, vererbt gelb)



Wesenstest am 14.09.2008 in Grönwohld, Richter: Mario Nauke

Der 12 Monate alte, freundliche Rüde zeigte eine beispielhafte Bindung sowie Unterordnungsbereitschaft. Fremden Menschen begegnet er freundlich aufgeschlossen. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours zeigte er sich interessiert. Im akustischen Bereich etwas verhalten. Ein Rüde mit sehr guten Anlagen und einem freundlichen Wesen, dessen Lebenserfahrungen weiterhin gefördert werden sollten. Eine schöne Führer-Hund-Beziehung. Beim Schuss sicher.



Gesundheitsergebnisse:

Röntgenuntersuchungen: HD: A2/B1 und ED: 0/0
Gen-Test PRCD-PRA (Optigen): Normal/Clear
Augenuntersuchung am 14.02.2011: frei
Gentest auf EIC: N/N (frei)
Gentest auf HNPK (Dry-Nose): N/N (frei)



Prüfungen:

Wesenstest des LCD bestanden am 14.09.2008 in Grönwohld,
Richter: Mario Nauke

Formwert des LCD bestanden mit "VORZÜGLICH" am 17.12.2008 in Köln, Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel (D)

Zuchtzulassung des LCD am 20.01.2009

BLP Bringleistungsprüfung/Retriever des LCD in Greven mit 260/310 P. bestanden am 25.10.2009,
Richter: Meike Helbig und 2 weitere Verbandsrichter

Titel: Deutscher Champion (VDH), Deutscher Jugend-Champion (LCD), Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung (DRC)

 

Ausstellungen:

Leinis hat viele Ausstellungen des LCD und DRC erfolgreich besucht, wurde mit "vorzüglich" bewertet und immer platziert. Er hat die Titel Deutscher VDH Champion, Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung (DRC) und LCD-Jugend-Champion erlangt.

 

Zur Einsicht in das Wesenstest-Protokoll, das Formwert-Protokoll und den ausführlichen Stammbaum von Leinis schauen Sie bitte in die

 

LCD-Datenbank

 

 

 

 

Mein lieber Dank geht an Karin Brandt, 

daß ich diesen schönen Rüden in meiner Zucht einsetzen durfte!