Der Vater unseres E-Wurfs: Braven

 

Für die zweite Verpaarung unserer Lizzy (Faithful Connection Arctic Touch) habe ich mich für den schönen und erfolgreichen Rüden Braven entschieden. Braven ist der Vater von unserem E-Wurf.

 

Ch. Tekell´s Precious Brave Heart

"Braven"

 

 

 

Züchter: Gayla und Terry Tekell, Kennel Tekell´s, USA



Eltern: USA CH. Dickendall Davaron Gable X Tekell´s Good Golly Miss Molly
geworfen am: 11.11.2002
Fellfarbe: gelb (BBee / VetGen Yy), (vererbt kein braun)



Wesenstest am 05.07.2003 in Westkirchen, Richter: Ruggiero Calfa

8 Monate alter, liebenswerter Rüde, zeigt trotz großem Radius eine gute Bindung zur Führerin. Die jagdlichen Anlagen sind in gutem Maße vorhanden. Der Beutetrieb ist vorhanden, der Bringtrieb sollte gefördert werden. Der menschenfreundliche Rüde zeigte sich auf dem Parcours etwas vorsichtig, ließ sich aber gut an die Gegenstände heranführen. Beim Schuss ist er sicher.



Gesundheitsergebnisse:

Röntgenuntersuchungen: HD: A2/A2 und ED: 0/0
Gen-Test PRCD-PRA (Optigen): Normal/Clear
Augenuntersuchung am 26.02.2009: frei
Gentest Myopathie (CNM/HMLR): N/N Clear (reinerbig für das intakte Gen)
Gentest auf EIC: N/N (frei)
DNA Profil: XX04-S-759XX



Prüfungen:

Wesenstest des LCD bestanden am 05.07.2003, Richter: Ruggiero Calfa

Formwert des LCD bestanden mit "VORZÜGLICH" am 20.03.2004, Richterin: Krimhilde Kamlah (D)

Zuchtzulassung des LCD am 29.03.2004

Titel: Deutscher VDH-Champion, Deutscher Champion Club, Deutscher Jugend-Champion, Lux. Jugend-Champion, Best-Youngster - Jugendsieger Brandenburg, außerdem: BOS Winner, BOB Winner

 

Ausstellungen:

Braven war auf vielen Ausstellungen des LCD und DRC sehr erfolgreich, ebenso im Ausland. Er hat die Titel: Deutscher VDH Champion und Deutscher  Champion Club erlangt. Außerdem wurde er Deutscher Jugend-Champion Club und auch Luxemburgischer Jugend-Champion, Jugendsieger Brandenburg und gewann BOS (Best Of Show) und BOB (Best Of Breed).

 

Zur Einsicht in das Wesenstest-Protokoll, das Formwert-Protokoll und den ausführlichen Stammbaum von Braven schauen Sie bitte in die

 

LCD-Datenbank

 

 

 

 

Ich danke Tanja Nordhues-Roesen, 

daß ich diesen schönen Rüden in meiner Zucht einsetzen durfte!

Ebenfalls herzlichen Dank für die Überlassung der Bilder
von Braven!